Krabbelgottesdienst zu Nikolaus

 

 

Im Dezember findet der Krabbel-Gottesdienst im Rahmen des Drop In(klusive) Storchen-Cafés, Ev. Vorkindergarten, Händelstr. 50, am 6. Dezember um 10.15 Uhr statt. Wir singen Lieder und erzählen Geschichten zu Nikolaus und beten gemeinsam.

Wir feiern Sankt Martin

Die evangelische Kindertagesstätte und Krippe „Unterm Regenbogen“ veranstaltet am Samstag, den 9. November 2019 um 16.30 Uhr in der evangelischen Kirche, Am Quellenpark, ein Schattenspiel. Der Kindergarten bittet dort um eine Spende für das Kinderdorf Levi in Brasilien. Mit diesem Kinderdorf besteht seit Jahren eine Partnerschaft. Nach dem Schattenspiel in der Kirche startet der Sankt-Martins-Umzug in den Wilhelmspark. Dort findet ein Treffen mit Sankt Martin auf dem Pferd statt. 

Krabbelgottesdienst

Regelmäßig lädt die ev. Kirchengemeinde die Kleinsten zu einem Krabbelgottesdienst in die Kirche ein. Dabei wird eine Geschichte erzählt, gemeinsam gesungen und zusammen gebetet. Die Familien können so außerhalb des großen Gottesdienstes mit ihren Kindern in der Kirche die Begegnung mit Gott feiern. Im Anschluß gehen alle noch zu einem gemütlichen Beisammensein in die Kita "Unterm Regenbogen". Der nächste Krabbelgottesdienst findet am 9. November 2019 um  11.00 Uhr statt! Er steht unter dem Thema "Sankt Martin".

Spielend Lernen lernen - Zur Bedeutung des Spiels für die kindliche Entwicklung

Was tun Kinder, wenn sie spielen? Lernen sie dabei? Und wenn ja, was? Warum fördert das Spiel nicht nur soziale sondern auch kognitive Kompetenzen? Diesen Fragen wollen wir an diesem Elternabend auch mit praktischen Anwendungen auf den Grund gehen. Es stehen uns mit Hildegard Mook, Dipl.-Heilpädagogin, und Susanne Pfleiderer, Dipl.-Pädagogin, erfahrene Referentinnen zur Verfügung. Der Infoabend findet am Dienstag, 5. November 2019, um 20.00 Uhr in der KiTa und Krippe „Unterm Regenbogen“, Zum Quellenpark 26 A, 65812 Bad Soden, statt. Um besser planen zu können, bitten wir um Anmeldung unter der Email familienzentrumbadsoden@web.de oder in den Einrichtungen! Selbstverständlich können Sie aber auch spontan teilnehmen! Eintritt frei! Wir bitten um eine Spende zur Deckung der Kosten! Vielen Dank!